Schützenkirmes mit Beachparty und Sommer-Boulevard
Bei der Heinsberger Frühkirmes stand das diesjährige Königspaar Richard Deußen und Kirsten Hermanns im Mittelpunkt.

BeachpartyNachdem im vorigen Jahr die Schützenkirmes mit einer Beachparty erfolgreich begonnen wurde, verwandelten die Heinsberger Schützen auch in diesem Jahr ihr Festzelt am Freitag, 8. Juni 2018, in eine mediterrane Strandbar. Viele Besucher aus nah und fern fanden sich wieder ein und feierten bis in die Morgenstunden. Am Samstagvormittag eröffnete der Gewerbe- und Verkehrsverein mit der Heinsberg-Card und den Vereinigten Schützenbruderschaften Heinsberg im Zusammenhang mit der Frühkirmes ihren Sommer-Boulevard mit vielen Ständen und verkaufsoffenen Geschäften. Auch die Schausteller waren mit ihren Buden und Fahrgeschäften zum zweiten Mal auf dem Marktplatz in Heinsberg vertreten. Ein besonders schönes Erlebnis war das Kirmesfest sicher für das Schützenkönigspaar Richard Deußen und Kirsten Hermanns, die mit dem Kirmes- und Königsball am Samstag, 9. Juni 2018, einen ersten Höhepunkt erlebten. Ein zweiter Höhepunkt war der Festumzug durch die Innenstadt. Da der Schützenkönig Richard Deußen zugleich Präsident des Heinsberger Karnevalsvereins ist, beteiligten sich große und kleine Karnevalisten an dem Festzug durch die Innenstadt. Nach der Parade klang dann die Schützenkirmes im Festzelt stimmungsvoll aus.